Die Fliegende Insel

Layout und Illustrationen für eine Dokumentation von Theaterprojekten für Kinder und Jugendliche.

Werk: Layout und Illustrationen für eine Dokumentation von Theaterprojekten für Kinder und Jugendliche

Kunde: Latibul – Theater- und Zirkuspädagogisches Zentrum Köln

Meine Rolle:Konzept und Ausarbeitung Illustrationen, Auswahl und Bearbeitung Fotos, Gestaltung der Druckfassung

Zeitraum: Sommer 2022

Link: Hier geht`s zur Projektseite

Worum ging`s?

Ein sehr spannender Auftrag: Eine Broschüre zu entwickeln, in der mehr als 12 Monate Theaterprojektarbeit in Schulen und in Unterkünften für Geflüchtete dokumentiert werden soll. Außerdem die Anforderung, inhaltlich auf das Thema künstlerische Forschung einzugehen, das als übergreifende Klammer eine maßgebliche Rolle bei der theaterpädagogischen Arbeit gespielt hatte. Und: das Ganze sollte schön aussehen, gut zu lesen sein und in Illustrationen die künstlerische Forschung nochmal auf andere Art und Weise erlebbar machen.

Credits

Projektleitung und Textredaktion (Latibul): Malin Schumacher und Aliena Wagner

Projektmanagement und Druckvorbereitung (Latibul): Heike Pitzer

Meine Rolle: Konzept und Ausarbeitung Illustrationen, Auswahl und Bearbeitung Fotos, Gestaltung der Druckfassung.

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir ein kleines, feines Magazin per Email, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir einen kleinen, feinen Newsletter, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich