Machbarschaft im Petershof

Illustrationen für ein Bau- und Nutzungskonzept des Machbarschaft e.V. in Zusammenarbeit mit Schaller Architekten.

Werk: Illustrationen für ein Bau- und Nutzungskonzept des Machbarschaft e.V. in Zusammenarbeit mit Schaller Architekten

Kunde: Machbarschaft e.V.

Meine Rolle: Konzeption, Entwurf und Ausführung Farbkonzept der Bewerbungsunterlagen und der enthaltenen Illustrationen

Zeitraum: Herbst 2021

Links: Hier geht`s zum Konzept

Worum ging`s?

Diese Anfrage ließ mein Urbanistenherz höher schlagen:
„Frieder, kannst Du für unser Angebot in einem Konzeptvergabeverfahren für den letzten Vierkanthof in der Stadt Köln Illustrationen beisteuern?“ Na klar kann ich das! Mit dem allergrößten Vergnügen. In Zusammenarbeit mit Machbarschaft e.V. entstanden pictografische Darstellungen, die unter anderem die Nutzer:innenstruktur, das Wohnraumkonzept oder die innere Struktur der Initiative visualisieren.

Credits

Projektleitung: Schaller Architekten für Machbarschaft e.V.

Redaktion: Machbarschaft e.V.

Meine Rolle: Konzeption, Entwurf und Ausführung Farbkonzept der Bewerbungsunterlagen und der enthaltenen Illustrationen

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir ein kleines, feines Magazin per Email, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir einen kleinen, feinen Newsletter, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich