Unser Dialog

Konzept, Entwurf und Umsetzung Corporate Design, Gestaltung und Umsetzung der Website für die Initiative "Unser Dialog".

Werk: Konzept, Entwurf und Umsetzung Marke inkl. Workshops zur Definition der CI, Logodesign, Gestaltung und Umsetzung der Website

Kunde: Unser Dialog

Meine Rolle: Projektmanagement, Erarbeitung der CI-Grundlagen in mehreren Workshops, Ausarbeitung Corporate Design, Logogestaltung, Gestaltung und Umsetzung Webseite

Zeitraum: Sommer 2021

Link: Hier geht`s zur Webseite

Worum ging`s?

Wie baut man Brücken in einer Gesellschaft, die immer mehr dazu neigt, den Zusammenhalt zu verlieren? Der Arbeit an dieser Frage verschrieben hat sich Unser Dialog. Das junge und extrem sympathische Team wendet dabei eine von den Gründerinnen selbst entwickelte Methodik in Form von Diskussionsveranstaltungen an, in denen Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten zu aktuellen Fragen miteinander ins Gespräch kommen können. Meiner Meinung nach eine großartige und auch wichtige Aufgabe, die nicht immer so einfach zu bewältigen ist.

Credits

Ich begleite das schnell wachsende Team in mehrfacher Hinsicht; vom Startpunkt der Markenentwicklung, einem Workshop über die gemeinsamen Werte, die die Mitarbeiter:innen teilen, über Logo- und Webdesign, bis hin zur Frage, wie eine Social Media Strategie aussehen kann.

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir ein kleines, feines Magazin per Email, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir einen kleinen, feinen Newsletter, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich