altentheater.de

Neugestaltung der Webseite altentheater.de mit Seiten über die Mitwirkenden, die Theaterproduktionen und -projekte, eine ausführliche Chronik und Mediathek mit Filemn und Podcastfolgen.
Video abspielen

Werk: Neugestaltung des Internetauftritts des Altentheaters des Freien Werkstatt Theaters

Kundin: Ingrid Berzau

Zeitraum: Winter 2022 bis Frühjahr 2023

Links: Hier gehts zur Webseite

Kurzbeschreibung

Nachdem die aktive Zeit des Altentheaters im Freien Werktstatt Theater in Köln zum Jahresende 2022 zu Ende ging, wurde ich beauftragt, die 43-jährige Geschichte in Form einer Webseite erlebbar zu machen. Entstehen sollte aber keineswegs eine reine Archivseite, sondern ein lebendiger Ort für Erinnerungen, Neuentdeckungen und Inspiration. Als besonders wichtig als roter Faden durch die Geschichte und damit auch zentral für die Gestaltung stellte sich die umfassende Chronik aller Projekte, internationalen Verbindungen, Gastspiele und Theaterproduktionen heraus. 

Entstanden ist eine Webseite mit „variabler Eintauchtiefe“, die über 400 Fotos, diverse Projektberichte und Fachbeiträge zur Theaterpädagogik, sowie Podcastfolgen und Filmproduktionen zu einem Panorama der vielseitigen Arbeit des Altentheaters zusammenstellt.

Credits

Meine Rolle: Konzeption, Gestaltung und Mitarbeit bei der Redaktion der Texte, technische und gestalterische Umsetzung

Textredaktion: Ingrid Berzau

Hier abgebildete Fotos: Michael Fehlauer, Meyer Originals, Alex Schweitzer

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir ein kleines, feines Magazin per Email, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir einen kleinen, feinen Newsletter, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich