Vom Sagen und Schreiben

Illustrationen für das Programmheft der Altentheaterproduktion “Vom Sagen und Schreiben”.

Werk: Illustrationen für das Programmheft der Altentheaterproduktion “Vom Sagen und Schreiben”

Kunde: Freies Werkstatt Theater, Köln

Meine Rolle: Konzept/ Entwurf/ Umsetzung Illustrationen

Zeitraum: Frühjahr 2022

Worum ging`s?

Das Altentheater des Freien Werkstatt Theaters begleitet mich schon eine ganze Weile, oder ich das Altentheater. Weitere Projekte in Zusammenarbeit mit dem Altentheater findet ihr hier: Zum Artikel.

In diesem konkreten Projekt ging es darum, für das Programmheft der letzten Produktion ein illustratives Konzept zu finden. Im Stück selber geht es um Kommunikation in allen nur denkbaren Formen: Handschriftliches, Getipptes, Gesprochenes, Geflüstertes, Gebrülltes, Gelachtes, und so weiter und so fort. Den Rahmen dafür setzte Nicole Elsenbach, die die Gesamtkonzeption und das Layout gestaltete. Das Programmheft reiht sich ein in eine ganze Abfolge von Veröffentlichungen, die vom Theater und den vielen Geschichten, die die Ensemblemitglieder mitbringen, erzählt und damit ein ganzes Panorama der vergangenen fast 120 Jahre eröffnet.

Credits

Künstlerische Leitung und Redaktion Altentheater: Ingrid Berzau

Projektleitung und Redaktion Altentheater: Charlotte Rimbach

Gestaltung und Layout: Nicole Elsenbach

Meine Rolle: Konzept/ Entwurf/ Umsetzung Illustrationen

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir ein kleines, feines Magazin per Email, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich

Etwas Schickes für Deine Mailbox? Alle paar Monate bekommst Du von mir einen kleinen, feinen Newsletter, mit Illustrationen, Einblicken in meine Arbeit und was sonst noch so anliegt. Außerdem gibt es auch immer meinen aktuellen Lieblingswitz. Hier kannst Du Dich anmelden:

*erforderlich